Häufige Fragen – FAQ!

Liste Coachinginhalte

Dein Vorhaben wird mit Sicherheit gefördert, wenn du den Zuschussantrag/Bewilligungsantrag seitens der Förderstelle empfangen hast. Dies erfolgt meist schriftlich per Post nach ca. 2-4 Wochen.
Jedes Programm bedingt jedoch Voraussetzungen, die du hier nachlesen kannst. Abschließend entscheidet natürlich die Förderstelle darüber.

3-6 Tage ist so die übliche Zeit, aber je nach deinen Anforderungen und Förderprogrammen kommen viel mehr Tage zu Stande. Wir reihen aber nicht alle Tage aneinander und auch sind 8 Stunden-Tage in der Regel nicht sinnvoll, da die Inhalte in der Regel erst verarbeitet werden müssen, damit du sie für dein Vorhaben richtig anwendest. Natürlich, wenn du es willst, können wir auch 24/7 durcharbeiten.

Wir treffen uns so oft es notwendig ist und bearbeiten deine Sachverhalte gemeinsam.

In der Regel arbeite ich Remote mit dir zusammen. Wenn es die zeitliche und räumliche Nähe zulässt, können wir auch im persönlichen Austausch arbeiten. Dies stimmen wir zum Start unserer Zusammenarbeit gemeinsam ab.

Ich habe die gängigsten Videokonferenzsysteme installiert. Je nach dem, was du am Meisten nutzt, kann ich auch noch etwas nachinstallieren. Falls du noch kein Videosystem benutzt, schlage ich Microsoft Teams vor. Kostenlos und für unsere Anforderungen ausreichend.

Genau weißt du es erst nach Freigabe des Antrags im jeweiligen Förderprogramm. Du kannst dich bereits hier über die groben Voraussetzungen informieren. Da sich immer wieder etwas ändert, können wir uns auch darüber am Telefon austauschen und ich übermittle dir die aktuellsten Bedinungen für die Teilnahme an einem Förderprogramm.

Wie gehts weiter?

Ich empfehle dir mein kostenloses Erstgespräch. Hier können wir uns schon kurz kennen lernen und du kannst deine ersten Fragen stellen. Du kannst gerne einen Rückruftermin vereinbaren. Klicke dazu hier oder versuche mich direkt zu erreichen +49 151 750 42 43 2.
Kategorien